Donnerstag, 11. Januar 2018

Du darfst nur mich füttern!

Ich habe im letzten Post schon davon erzählt, dass Toffee derzeit handgefüttert werden muss und dass das nicht immer ganz so einfach ist.
Allerdings glaubt man gar nicht, mit wie viel Vehemenz sie das Füttern einfordert - zumindest, wenn ich Anstalten mache, noch jemanden mit der Hand zu füttern. ;-)

Muffin leidet schon wieder an einer Rachenentzündung. :-( Und mit Halsschmerzen frisst es sich schlecht. Am ersten Abend, an dem ich die Anzeichen des schlechteren Fressens an Muffin bemerkte, war ich bei Toffees Fütterung etwas abgelenkt, weil ich Muffin beobachten wollte. Außerdem versuchte ich, ihm auch Salat in Streifen anzubieten, um zu schauen, ob er das besser fressen kann.

Toffee hatte sich zunächst selbst an einem Salatblatt zu schaffen gemacht. Aber als sie bemerkte, dass ich Muffin fütterte (Welche Frechheit!), war sie sofort da, hielt mir die Schnauze ein und verlangte, gefüttert zu werden.
Dabei war sie an den anderen Tagen gar nicht so leicht davon zu überzeugen, Salatstreifen aus der Hand zu nehmen, wenn noch ein Salatblatt vor ihrer Nase lag. Aber dass ich plötzlich damit anfing, Muffin zu füttern - das ging doch gar nicht. ;-)