Samstag, 7. April 2018

Von Eifersucht und Schwärmereien

Muffin ist ein unheimlich beliebtes (und geliebtes) Böckchen. Das war schon so, als er bei uns einzog. Gleich nach dem Kennenlernen schleckte Ginger bereits seine Ohren ab und die restlichen Weibchen waren ihm auch in kürzester Zeit verfallen - die einzige Ausnahme war damals Quinny. Bei ihr dauerte es wesentlich länger, bis sie seinem Charme erlegen war.  ;-)
Aber während meine anderen Böcke im Laufe ihres Lebens doch ein bisschen an Begeisterung für brünstige Weibchen eingebüßt haben, ist Muffin der holden Weibchenkeit noch (fast) genauso zugetan wie ganz am Anfang. Und er scheint eine besondere Vorliebe zu habe: umso jünger, umso attraktiver für ihn ...

Das ist immer sehr zum Leidwesen der älteren Weibchen. Derzeit ist Hailey gar nicht angetan davon, dass Muffin eine große Leidenschaft für Billie hat. Ist es doch noch gar nicht so lange her, dass Muffin eine große Leidenschaft für Hailey hatte, wovon damals vor allem Quinny gar nicht angetan war.

Man kann sich wirklich des Eindrucks nicht erwähren, dass Muffin nicht nur große Zuneigung bei seinen Weibchen weckt - und jeden Neuzugang sofort für sich erobert, sobald das Weibchen ein gewisses Alter erreicht hat - sondern dass er auch eine ordentliche Portion Eifersucht in seinen Weibchen heraufbeschwört. ;-)

Da hat es Chelsea vergleichsweise besser. Denn ihr macht Nickys Aufmerksamkeit kein anderes Weibchen streitig und sie wird jeden Tag von ihrem Bock angehimmelt.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass Hailey es auch durchaus genießen würde, wenn sie Billie irgendwie loswerden könnte und Muffin dann nicht mehr "teilen" müsste.