Mittwoch, 14. März 2018

Kann man das fressen?

Als Billie zu uns kam, kannte sie eindeutig keinen Paprika. Aber grüner Paprika gehört bei uns zum Standard-Futterprogramm.

Daher hatten wir in den ersten Tagen bei jeder Paprika-Fütterung diesselbe Szene. ;-)

Ich verteilte die Paprika-Stücke. Jeder nahm das Stück mit Begeisterung entgegen - bis auf Billie. Billie hatte von Anfang an eine gewisse Vorliebe für Süßes. Da passt Paprika natürlich nicht so ganz dazu.

Nachdem Billie zum Paprika gerochen hatte, zog sie sich immer ganz schnell zurück. Meistens lief sie dann zu einem der anderen Schweinchen und versuchte zu erschnüffeln, was die mit so viel Begeisterung fressen.

Nach ein paar Tagen ließ sich Billie doch einmal darauf ein, den Paprika zu kosten - und siehe da: so schlecht schmeckte er gar nicht.
Mittlerweise ist Billie schon ein genauso großer Paprika-Fan wie alle anderen.
Und wenn man ihr seither ein Futterstück anbietet, das sie nicht kennt, ist sie immer sehr bereitwillig am Kosten. :-)
Auch wenn dabei zunächst vielleicht noch ein bisschen die Ohren zucken, so wie beim ersten Kosten von Petersilie.