Freitag, 11. August 2017

Quinny hin- und hergerissen

Normalerweise kommt Quinny immer angelaufen, wenn ich mich zur Fütterungszeit dem Gehege nähere, aber das war bevor sie so schlimme Erfahrungen machen musste.

Aufgrund ihrer Augenverletzung musste Quinny sehr oft am Tag gefangen werden. Dabei gibt es niemanden in unserer Gruppe, der sich so ungern fangen lässt wie Quinny. Und schon gar nicht, um drei Mal täglich antibiotische Augentropfen ins Auge zu bekommen und zwei Mal täglich eine vitaminreihe Augensalbe.

Aus diesem Grund war Quinny immer hin- und hergerissen. Wenn ich mich dem Gehege näherte, könnte das bedeuten, dass es etwas zu fressen gibt. Daher kam sie zunächst immer angelaufen.
Aber wenn sie bemerkte, dass ich sie fangen wollte, war sie ganz schnell wieder weg.

Zum Glück war die Behandlung irgendwann abgeschlossen und Quinny war von weiteren "Übergriffen" verschont. ;-)