Samstag, 26. August 2017

Gestörter Schlummer

Chelsea hat einen unheimlich tiefen Schlaf. Ich weiß nicht, ob es eine persönliche Eigenschaft ist, mit ihrer Krankheit zu tun hat oder ein bisschen von beidem ist - aber sie schläft jedenfalls mit einer Entspanntheit und Tiefe, die manchmal gar nicht so leicht zu unterbrechen ist.

So auch neulich am Vormittag. Für Cassys Zwischenmahlzeit gab es einen Happen Kohlrabiblatt. Auch Nicky und Chelsea bekamen ihren Anteil davon. Doch als ich ins Arbeitszimmer kam, waren die beiden schon in seeligem Vormittagsschlummer versunken.

Also legte ich Chelsea ganz vorsichtig ihren Anteil vor die Nase. Sie war ganz süß so richtig in der Kuschelrolle eingekuschelt.
Nicky lag daneben im Korktunnel, Schnauze in die andere Richtung. Als ich mich zu ihm hinunterbeugte, merkte er das sofort und gurrte anklagend über die Störung. Das Kohlrabi-Blatt hat ihn dann schnell versöhnt.

Aber Chelsea schlief noch immer.
Wer Nicky kennt, weiß, wie schnell er fressen kann - und Chelsea hat zwar das viel, viel bessere Gewicht von den beiden, aber ich achte schon darauf, dass beide jeweils ihren Anteil vom Futter bekommen, soweit mir das möglich ist.

Also schob ich der seelig schlummernden Chelsea das Kohlrabi-Blatt etwas näher. Da wachte sie dann doch auf. Aber während andere Meerschweinchen vom Tiefschlaf nahtlos in den Fressmodus wechseln können, brauchte Chelsea doch einen Moment, um richtig wach zu werden.

Dann begann sie aber brav zu fressen.
Wenn man schon geweckt werden muss, ist Futter eindeutig die beste Entschuldigung dafür. ;-)