Sonntag, 6. August 2017

Einmal Tierarzt und retour

An manchen Tagen fühle ich mich etwas verfolgt, nur ein ganz klein wenig.
Ein solcher Tag war der Tag, an dem ich mit Chelsea für die Blut- und Harnprobe beim Tierarzt war. Und dann nach 22:00 nach Hause kam, bei den anderen noch die Medikamente austeilte - und entdeckte, dass etwas mit Quinnys Auge nicht in Ordnung war.

Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass Quinny es geschafft hatte, sich einen Heuhalm ins Auge zu bohren. SEUFZ!

Es gelang mir zwar, den Heuhalm zu entfernen und zunächst sah das Auge auch deutlich besser aus. Aber am nächsten Tag war klar, dass die Hornhaut verletzt war, denn man sah eine deutliche Trübung.

Also wieder zum Tierarzt - gibt es noch eine andere Freizeitbeschäftigung? Abgesehen vom Ausmisten natürlich. ;-)

Die Tierärztin bestätigte meine Diagnose und wir bekamen Augentropfen und Augensalbe verpasst ... und waren in den nächsten vier Wochen damit beschäftigt, Quinnys Auge zu verarzten, was sie gar nicht freute.
Ich hoffe, in Zukunft passt sie besser auf - und hält ihre Augen vom Heu fern.

Zum Glück ist die Hornhaut nach der vierwöchigen Behandlung aber wieder gut verheilt und Quinnys Auge so gut wie neu. :-)