Montag, 21. August 2017

Der Duft von Steppenlemmings

Meine Bande sind große Fans von Steppenlemmings-Leckerchens. Ich habe daher immer einen gewissen Vorrat davon zu Hause, den ich in einer größeren Kunststoffbox lagere. So sind die Leckereien auch recht gut aromageschützt untergebracht.

Wenn ich die Box öffne, ist Nicky sofort da und verlangt seinen Anteil. Dann flitzt er fiepend durchs Zimmer - meistens gibt es die Leckerchens am Abend zum Ende des Abendfreilaufs. Daher weiß ich, dass ich die Box keinesfalls öffnen darf, solange sie sich im Arbeitszimmer befindet, wenn ich nicht vorhabe, etwas davon auszuteilen. Sonst ist die Enttäuschung riesengroß.

Wenn ich also nur überprüfen will, ob ich etwas nachbestellen muss, oder wenn ich eine neue Lieferung in der Box verstauen will, ist es anzuraten, die Box erst in der Küche zu öffnen und auch nur bei geschlossener Küchentür. ;-)

Denn erstens in der Duft von Steppenlemmings natürlich auch aus der Ferne wahrzunehmen und zweitens stehe ich scheinbar unter Fernbeobachtung, sobald ich mit der Box das Zimmer verlasse. ;-)

Jedenfalls passiert es regelmäßig, dass Nicky dann trotzdem fiept, wenn ich mit der Box zurückkomme, obwohl er eigentlich nichts gerochen haben kann.
Und natürlich ist dann auch Muffin im Nachbarzimmer in höchster Wachbereitschaft, ob Nicky und Chelsea nicht vielleicht eine Extra-Portion bekommen, die an der Wohnzimmer-Gruppe vorbei geht.

Also ganz typisch: Guinea Pig ist watching you! :-)

Und für alle, die Lust haben, Steppenlemmings auch einmal für ihre Pelznasen auszuprobieren, hier der Link zum Webshop: https://steppenlemming.at/
Bei der heurigen Meerschweinchen-Ausstellung in Wien ist Sabrina auch wieder mit dabei. :-)