Mittwoch, 16. August 2017

Muffin, die Super-Spürnase

Muffin scheint die beste Nase meiner Meerschweinchen zu besitzen. An ihm kann man garantiert keine Leckerei vorbeischmuggeln. ;-)

Normalerweise werden meine Pelztiere zwei Mal am Tag gefüttert. Einmal morgens, bevor ich zur Arbeit gehe, und einmal abends, wenn ich wieder nach Hause komme. Aber wenn ich Urlaub habe (und nicht wegfahre), bin ich natürlich mehr zu Hause oder jedenfalls nicht nur zu den ganz gewöhnlichen ¨Bürozeiten¨.

Neulich war ich gerade dabei, frisch gekaufte Radieschenblätter zu waschen und in eine verschließbare Plastikbox zu packen. So kann man Radieschenblätter ganz gut für ein paar Tage im Kühlschrank lagern.
Nachdem ich es schon eilig hatte aufzubrechen, warf ich im Anschluss nur noch schnell einen Blick zu den Meerschweinchen, um zu schauen, ob sie mit allem versorgt waren, genug Heu, genug Wasser, Gehegetür zum Zimmer geschlossen.

Und dann wollte ich los.
Nur hatte ich nicht mit Muffin gerechnet. Denn als er merkte, dass ich ins Zimmer kam, hat er sich gleich einmal zum Fiepen aufgeschwungen. Die Botschaft war klar: ¨Ich weiß, dass du Radieschenblätter gewaschen hast. Wo ist unsere Jause?¨

Nachdem ich beim letzten Mal, als ich Radieschenblätter gewaschen hatte, auch einen kleinen Zwischenimbiss ausgeteilt hatte, ging ich also mit einem kleinen Seufzer wieder in die Küche, nahm eine Portion Radieschenblätter aus dem Behälter, trocknete sie ab und verteilte sie.

Muffin sah dabei sehr selbstzufrieden drein. Und die Mädels sind einem Imbiss natürlich auch nie abgeneigt, auch wenn Quinny und Cassy gerade wieder mal in einer kleinen Meinungsverschiedenheit über die Benutzung des Lieblingsliegeplatzes steckten, weshalb Cassy gar nicht kommen konnte, um sich ihre Portion persönlich abzuholen, weil sie ja den Platz besetzen musste. ;-) Also musste ich Cassy die Blätter in den letzten Winkel servieren.

Und dann durfte ich gehen... ;-)