Mittwoch, 26. Oktober 2016

Futtergeschichten, Teil 2

Neulich herrschte bei der abendlichen Paprika-Verteilung aus irgendeinem Grund besonders große Aufregung. Und kaum hatte jeder sein Stück in Empfang genommen, versuchten sie sich fast alle an denselben Platz im Gehege zurückzuziehen, um ihren Paprika zu verspeisen ... da nahm das Chaos seinen Ausgang ...

Quinny und Cassy meinten beide, dass sie den letzten finstersten Winkel des Geheges (immer ein äußerst beliebter Platz!) zum Fressen für sich beanspruchen sollten. Dabei blieb Quinnys Paprika-Stück auf der Strecke. Also streckte mir Quinny ihre Schnauze noch einmal entgegen und wartete sehr nachdrücklich auf Nachschub.
Ich war noch damit beschäftigt, Toffee und Hailey zu füttern und hatte den ersten Akt des Dramas nicht so richtig mitbekommen. Ich sah aber ein Paprika-Stück zwischen Quinny und Cassy liegen und drückte dieses Stück Quinny in die wartende Schnauze.
Dabei erwischte ich aber Cassys Stück, sodass mir jetzt Cassy die Schnauze wieder entgegenstreckte.

Seufzend machte ich mich auf die Suche nach dem vermissten Paprika-Stück.
Quinny hatte sich mit "ihrem" Stück mittlerweile in Sicherheit gebracht. Ein Abtasten des Streus in dieser Ecke des Geheges unter dem Unterstand brachte leider kein Ergebnis. Also hob ich den Unterstand kurzerhand an und tastete mich bis in den letzten Winkel vor. Und richtig, dort lag ein einsames Paprika-Stück.
Also schnappte ich mir das Stück, drückte es Cassy in die wartende Schnauze und stellte den Unterstand an seinen Platz zurück.

Dann wollte ich endlich Toffee und Hailey füttern. Hailey nahm brav ihr Stück aus der Hand, aber als ich Toffee ein Stückchen geben wollte (Toffee bekommt den Paprika ja in Streifenform gefüttert, weil sie ihn nicht so gut abbeißen kann und sehr lange braucht, bis sie ein Paprika-Stück ohne Hilfe gefressen hat), war Toffees Geduld schon am Ende gewesen und sie hatte sich selbst ein Paprika-Stück geschnappt.
Und zwar Cassys Stück ...

Also nahm ich Toffee Cassys Stück wieder weg, steckte Toffee einen Paprika-Streifen in das wartende Mäulchen, gab Cassy ihr Stück zurück und setzte mich einigermaßen erschöpft auf.
Zum Glück verläuft nicht jede Fütterung so chaotisch - oder so hektisch. ;-)

Toffee ließ sich brav die Paprika-Streifen füttern. Die anderen vertilgten ihr jeweiliges Stück.
Nachdem Quinny Cassys erstes Stück bekommen hatte, von dem Cassy davor in  rasender Eile (also Cassys üblichem Fresstempo) schon ein paar Bissen genommen hatte, war Quinnys Stück etwas kleiner als die anderen Stücke und sie war vor den anderen fertig.
Natürlich merkte sie sehr schnell, dass die anderen noch Paprika hatten, nur sie nicht. Und das kann ein wackeres Meerschweinchen ja wohl nicht auf sich sitzen lassen.
Und ihr könnt euch wohl vorstellen, wie die Sache weitergegangen ist. ;-)