Samstag, 22. Oktober 2016

Futter-Geschichten, Teil 1

Nachdem ich Toffee bei jeder Saftfutter-Fütterung sehr genau auf die Zähne schauen muss, ob sie brav frisst, bekomme ich so einiges mit, das sich während der Fütterung abspielt.
So habe ich neulich ein lustiges Zusammentreffen von Quinny und Muffin beobachtet. ;-)

Es war bei dem ersten Teil der Morgenfütterung. Ich hatte einige kleine Apfel- und Karottenstücke im Gehege verteilt, was im Moment besonders wichtig ist, weil Klein-Hailey die Angewohnheit hat, wenn möglich, von jedem Stück nur ein paar Bissen zu nehmen und sich dann das nächste Stück zu suchen.

Quinny saß zufrieden da und nagte an einem Karottenstückchen. Dann stand ihr der Sinn nach Apfel. Also schnappte sie sich ein Apfelstückchen. Das verwaiste Karottenstückchen lag direkt neben ihr.

Auftritt von Muffin! Es war ja nicht so, dass keine anderen Futterstücke herumgelegen wären, aber so ein Stückchen Karotte, von dem schon jemand anderer gefressen hatte und das jetzt so herrenlos herumlag, das war schon ein besonderer Anreiz.

Muffin näherte sich Quinny also von der Seite.
Quinny beobachtete die feindliche Annäherung aus dem Augenwinkel - hob den Kopf, ließ sich die Situation kurz durch den Kopf gehen - und genau bevor Muffin das Karottenstück als sein Eigen hätte deklarieren können, schnappte sich Quinny das Stück erneut und fraß genüßlich weiter.

Und Muffin - der ging leer aus ... oder wäre leer ausgegangen, wenn nicht ohnehin noch genug Futterstückchen herumgelegen wären. ;-)