Donnerstag, 6. Oktober 2016

Familienzuwachs, Teil 2

Vorletztes Wochenende ist die kleine Hailey bei uns eingezogen. Ein wunderhübsches Meerschweinchen-Mädchen in Rot-Weiß, schnell, wie die Kleinen nun mal sind. Und mir gegenüber natürlich noch sehr zurückhaltend.
Aber ich muss zugeben, die Reaktion meiner Vierergruppe hat mich doch wieder einmal etwas überrascht - zum Glück aber positiv. :-)

Nachdem meine Mädels ja ziemliche Kampfgelsen sein können und sich gegenseitig prinzipiell nichts schuldig bleiben, war ich mir nicht ganz sicher, wie sie auf einen kleinen Neuzugang reagieren würden. Ich hatte ja schon die verschiedensten Reaktionen - von einem kurzen Beschnuppern und sofortiger Akzeptanz bis zu kompletter Ablehnung.

Nachdem Hailey eine sehr große Ähnlichkeit mit Ginger hat, die Anfang Mai verstorben ist - und jetzt persönlich sogar noch eine wesentlich größere Ähnlichkeit mit ihr hat, als ich nach den ersten Fotos vermutet hätte - hatte ich doch die große Hoffnung, dass zumindest die Farbe nicht ganz falsch sein konnte.
Und Haileys Mamma ist ein Teddy-Schweinchen, sodass Hailey Teddy-Fell auch von klein auf kennt.

Trotzdem habe ich die Vergesellschaftung sicherheitshalber in einem Vergesellschaftungsfreilauf durchgeführt ... auch wenn ich mir die Mühe diesmal vermutlich hätte sparen können. Hailey wurde sofort akzeptiert. Es gab kein Zähneklappern, kein Schnappen, kein Scheuchen, gar nichts. :-)

Und auch jetzt habe ich den Eindruck, dass sie alle - besonders aber Quinny, die eine sehr enge Beziehung zu Ginger hatte - eine Beschützerrolle für ihr jüngstes Familienmitglied einnehmen.

Ich freue mich riesig, denn besser hätte es gar nicht laufen können. :-)