Sonntag, 5. Juni 2016

Ein Ständchen für die Damen

Wer kennt es nicht, das entzückende Balzverhalten der Meerschweinchen-Männchen. Ein tiefes Gurren und Brummen, ein wiegender Schritt, manchmal ein leicht aufgestelltes Nackenfell.
Doch was kann dieser Wiegeschritt mit Lautuntermahlung alles genau bedeuten?

·       Du bist das schönste Weibchen, das ich je gesehen habe. Darf ich dich beschnüffeln?
·       Tu mir bitte nichts, du bist doch das schönste Weibchen, das ich je gesehen habe.
·       Ganz cool, nur keine Aufregung ...!
·       Du bist das schönste Weibchen, das ich je gesehen habe. Darf ich dich beschnüffeln?
·       Eigentlich sollte ich mich jetzt fürchten, mal schauen, ob mir das Mut macht ...?
·       He Mädels, Ruhe im Stall! Ihr wollt doch nicht, dass ich mich tatsächlich aufregen muss?
·       Du bist das schönste Weibchen, das ich je gesehen habe. Darf ich dich beschnüffeln?
·       He du Frauchen, bist auch ein nettes Weibchen – kannst ja nichts dafür, dass du kein Meerschweinchen bist.