Samstag, 4. November 2017

Schnapp und weg

Chelsea und Nicky sind sich nicht ganz einig darin, ob Petersilie gut schmeckt oder nicht. Chelsea ist ein riesiger Petersil-Fan, während Nicky einmal in seinem Leben zur vornehmen Zurückhaltung neigt. ;-)

Insofern ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich Chelsea bei einer Petersil-Fütterung mit Heißhunger auf die Blätter und Stiele stürzt, während Nicky nicht ganz so überzeugt ist. Man kann also eigentlich nicht sagen, dass die Gefahr besteht, dass Nicky Chelsea alles wegfressen würde.

Chelsea sieht das aber eindeutig anders. ;-)
Als ich neulich abends einmal wieder Petersil austeilte, schnappte sich Chelsea nicht nur einen Stängel, um ihn genüsslich zu verzehren, sondern sie biss beherzt in den kleinen Haufen aus Petersil-Stängeln und Blättern und lief mit der ganzen Ladung davon, um in einiger Entfernung in Ruhe fressen zu können.

Ganz so einfach austricksen ließ sich Nicky aber natürlich auch nicht. Denn er musste Chelsea dann doch nachlaufen, um seinen Anteil für sich zu reklamieren.