Donnerstag, 9. November 2017

Muffins diebische Absichten

Toffee hat durch ihre Kieferprobleme gewisse Schwierigkeiten beim Fressen. Sie ist langsamer als die anderen und ich habe ja schon des öfteren darüber geschrieben, dass ich immer ganz genau aufpassen muss, damit sie auch ihren zumindest halbwegs gerechten Anteil des Futters bekommt. Denn die anderen inhalieren das Grün- und Saftfutter mehr, als dass sie es wirklich kauen würden. ;-)

Aber manchmal kann man noch so gut aufpassen, irgendwann dreht man sich kurz weg ... und dann ist es passiert.

Bei der Gurkenfütterung vor ein paar Tagen hatten wir wieder einmal so eine Situation.
Toffee fraß an dem Morgen recht langsam, aber doch mit Appetit. Ich saß neben dem Gehege und hielt Wache bzw. reichte ihr ein weiteres Stückchen, wenn sie mit ihrem Stück fertig war.
Diese Futterbewachungen gehen allerdings ziemlich in die Zeit, vor allem wenn man rechtzeitig im Büro sein sollte. ;-)

Daher machte ich den Fehler, mich einmal kurz wegzudrehen, als Toffee bei ihrem letzten Stück war. Hailey saß in der anderen Gehegehälfte und fraß Heu. Quinny war noch mit einem Gurkenrest beschäftigt, saß aber auch nicht in unmittelbarer Nähe zu Toffee.

Und Muffin - ja Muffin saß schon nahe bei Toffee, war aber in gemütliches Heufressen vertieft.
So wirkte es zumindest.
Aber so kann man sich täuschen!

Denn kaum hatte ich mich auch nur etwas weggedreht, war Muffin schon da, hatte Toffee das Gurkenstück weggenommen. So schnell konnte ich gar nicht schauen. Und Toffee marschierte dann auf ihre unnachahmliche Weise davon.