Dienstag, 28. November 2017

Projekt Guinea@gurumi

Heute möchte ich ganz kurz mein neues Projekt vorstellen: Guinea@gurumi.
Für alle, die jetzt denken: Guinea@guru - hähhh? hier eine kurze Erklärung. ;-)

Vor ein paar Jahren hat mich das Amigurumi-Fieber gepackt. Ich habe vor Jahren schon sehr viel und gerne gestrickt und gehäkelt, dann aber eigentlich gar nichts mehr in diese Richtung gemacht. Als ich mir dann zufällig mein erstes Amigurumi-Buch in die Hände fiel, habe ich mit Begeisterung wieder damit angefangen.

Amigurumi kommt aus dem Japanischen. Es handelt sich dabei um kleine Häkel- oder Strickfiguren, häufig kleine Tierpuppen. Ich selbst häkle nur (das Strickfieber hat mich nicht mehr gepackt und mir gefallen die gehäkelten Figuren persönlich auch besser). Bis vor kurzem habe ich fast nur Tierchen gehäkelt. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, besucht meine Amigurumi-Seite. :-)

Heuer im Herbst überkam mich die Lust einen kleinen Kürbis zu häkeln und als Requisite für eines meiner Meerschweinchen-Fotos zu verwenden.
Und damit ist Guinea@gurumi auch schon so gut wie erklärt. ;-)
Ein paar Hintergrundinformationen zu diesem Projekt findet ihr auch hier.

Für dieses Projekt häkle ich immer wieder, je nachdem, was mir gerade einfällt oder wozu ich Lust habe, eine kleine Requisite für ein Meerschweinchen-Foto.


Hier seht ihr Fotomodell Hailey mit dem Kürbis.
Auch das Foto anlässlich von Quinnys 6. Geburtstag war Teil des Guinea@gurumi-Projekts. Und so viel darf jetzt schon verraten sein ... es wird nicht das letzte Foto dieser Art bleiben. ;-)

Also schaut immer mal wieder vorbei. Ich werde in diesem Blog auch immer wieder Fotos aus der Guinea@gurumi-Serie posten.