Freitag, 3. März 2017

Mein Paprikakern-Trauma

Meine Schweinchen fressen Paprika wirklich gerne, egal ob es sich um Spitzpaprika handelt oder um die größeren, die man auch als Tricolore erhält. Ich füttere Paprika auch gerne, weil er gesund und gut verträglich ist. Aber eines mag ich am Paprika gar nicht - die Kerne!

Man hat diese kleinen lästigen Dinger einfach überall. Und bis man sie alle (oder möglichst alle) vom Paprika entfernt hat ... puh. Manchmal dauert das eine gefühlte Ewigkeit. ;-)

In der letzten Zeit war es aber besonders schlimm.
Warum?

Für vier Wochen ist mein Tierbestand auf die für mich astronomische Zahl von 12 Schweinchen angestiegen. Manchem mag das nicht viel erscheinen, denn Züchter halten ein Vielfaches an Meerschweinchen. Dem durchschnittlichen Tierhalter, der mehr in die Kategorie ¨Liebhaber¨ fällt, kommt das aber schon echt viel vor. Und zu Recht!
Bei mir waren es allerdings nur Urlaubsgäste. Und für einen beschränkten (nicht zu langen) Zeitraum steht man das schon durch.

Aber auch Urlaubsgäste fressen Paprika. Und auch bei diesen muss man Kerne entfernen.
Die man überall hat ...
Die man mühsam aus dem Paprika herausbekommt ...
Die man überall hat ...

Zum Glück schmecken sie gut, sonst würde ich mir die Mühe nicht machen.
Denn für mich persönlich - ja, ich esse natürlich auch Paprika, aber nicht zu oft. Schließlich muss ich da auch mit den Kernen kämpfen.
                        .... die man überall hat ...