Mittwoch, 8. März 2017

Haileys ¨Parkplatz¨

Hailey hat in der ganz ersten Zeit bei uns eine Liegestelle für sich entdeckt, die kein anderes Schweinchen vor ihr genutzt hat: zwischen einem der Beine der langen Ebene und der hinteren Wand. Da hat am Anfang ein großer Teil ihres Körpers ganz leicht dazwischengepasst.

Mittlerweile ist Hailey schon ordentlich gewachsen. Sie ist jetzt etwa 8 Monate alt und bringt schon etwas mehr als 1 kg auf die Waage. Trotzdem liegt sie noch immer gerne auf ihrem ¨Parkplatz¨ - ¨Parkplatz¨ deshalb, weil es manchmal wirklich so wirkt, als würde sie dort einparken. ;-)

Natürlich passt jetzt nur mehr ihr Kopf zwischen Bein und Käfigwand. Zeitweise ist die Ebene etwas von der Wand weggerückt, damit sie besser liegen kann.

Aber was besonders lustig zu beobachten ist:
Während die anderen Schweinchen früher niemals an exakt dieser Stelle gelegen sind, wird der Platz bei den anderen inzwischen auch immer beliebter. Quinny parkt sich jetzt schon des öfteren dort ein und auch Toffee hat eine gewisse Begeisterung für diese Stelle entwickelt.