Freitag, 2. Februar 2018

Schöner Wohnen

Seit Chelseas großer Augenverletzung und anschließender OP gibt es in Chelseas und Nickys Unterbringung keine Einrichtungsgegenstände aus Holz oder Weidengeflecht mehr. Sie haben Kuschelrollen, einen Korktunnel und Papp/Heu-Häuschen und -Tunnel zur Verfügung. Nachdem diese Dinge nicht so schwer sind wie Holzgegenständen, machen sich Chelsea und Nicky gerne an die Umgestaltung ihres Wohnraums, denn abgesehen vom Korktunnel lässt sich alles gut verschieben. ;-)

Die beiden haben ja vor ein paar Wochen schon einen neuen Platz für die Kuschelrolle ausgewählt, wodurch für eine zweite Kuschelrolle Platz wurde, was sie beide sehr schätzen.

In der letzten Zeit hatten sie aber ein neues Hobby. Das Papp/Heu-Häuschen, das zwischen den beiden Kuschelrollen steht, wurde etwas gekippt, sodass man nicht nur vorne, sondern auch hinten einen Ausgang hat. Dieser halb schwebende Zustand wurde dadurch ermöglicht, dass das Häuschen zum Teil auf den Kuschelrollen abgestützt wurde.

Von Zeit zu Zeit verlor es in dieser Position das Gleichgewicht und fiel um. Aber jedes Mal, wenn ich es wieder aufrecht hinstellte, wurde es sofort wieder in den Schwebezustand gebracht. Der Hinterausgang in Kombination mit der verbesserten Nagemöglichkeit an der Rückwand waren einfach so große Vorteile für die beiden, dass sie (vorrangig Chelsea) diesen Zustand sofort wieder herstellen mussten, wenn ich etwas änderte.

Also ließ ich ihnen ihren Willen und hoffte, dass sie sich nicht einmal weh tun mit dem Ding. Aber zum Glück ist es ja nicht so schwer und hat auch keine scharfen Ecken oder Kanten.
Außerdem haben sie in den letzten Tagen wieder eine andere Vorliebe: Das Häuschen steht um 90 Grad gedreht im Käfig. Da liegt dann einer im Häuschen und einer in der Kuschelrolle direkt davor. Dafür ist die 2. Kuschelrolle derzeit nicht besonders interessant.
Abwechslung muss sein! :-)