Montag, 12. Februar 2018

Das Paprika-Chaos

Eigentlich würde man annehmen, dass es in einer Dreiergruppe wenig Chaos beim Füttern gibt als in einer Fünfergruppe. Aber nicht wenn Muffin, Hailey und Billie beteiligt sind. ;-)

Das tägliche Paprikastück gibt es aus der Hand gefüttert. Jede Fellnase holt sich ihr Stück ab, sucht sich einen passenden Platz zum Fressen und genießt den Paprika.
Soweit die Theorie ...

Das klappt an den meisten Tagen auch sehr gut.
Aber an manchen Tagen ...

Neulich war beim Paprika-Austeilen wie üblich Muffin als erster zur Stelle. Also bekam er sein Paprikastück. Dann streckte mir Hailey die Nase entgegen und bekam ihr Paprikastück.
Nur von Billie war keine Spur.
Ich schaute mich also nach unserem jüngsten Familienmitglied um, konnte sie aber zuerst nicht entdecken. Als ich sie dann fand, machte sie sich gerade mit Haileys Stück davon.

Also versuchte ich Hailey, das andere Stück zu geben. Hailey startete mit ihrem neuen Stück durch und lief ... genau an die Stelle, an der Billie saß. Man könnte auch sagen, sie rannte voll gegen Billie. Darauf ließ Billie ihr Stück fallen und lief davon. Und irgendwie gelang es auch Hailey, ihr Stück zu verlieren.

Also griff ich ein, barg beide Paprikastücke und teilte sie noch einmal aus. Diesmal lief alles glatt und der Paprika konnte endlich verspeist werden.