Donnerstag, 22. Juni 2017

Unter Quinnys Hinterteil

Bei den Fütterungen passieren immer wieder kleine Missgeschicke, bei denen ein Schweinchen sein Futter verliert, so auch neulich abends...

Es war bei der Paprika-Fütterung. Da wuselten fünf Schweinchen um meine Hand herum. Jedes wollte seinen Paprika als erstes -  natürlich! ;-)

Ich verteilte also die Paprika-Stücke an die wartenden Schnauzen. Kaum hatte eines sein Stück im Maulchen, lief es los, um sich ein ruhiges Plätzchen für den Verzehr des Paprika-Stücks zu suchen.

Manchmal passiert es dann, dass zwei Fellnasen gleichzeitig eine Stelle ansteuern oder dass sich ein Schweinchen genau an eine Stelle setzen will, an der schon ein anderes sitzt. Beides endet häufig damit, dass zumindest ein Paprika-Stück verloren geht.
Dann kehrt das Schweinchen zu mir zurück und meldet seinen Verlust. Also muss ich mich auf die Suche machen, was mit dem abgängigen Stück passiert ist. Es kann sein, dass ich es schnell wiederfinde und retournieren kann. Es kann aber auch sein, dass ich einige Zeit herumsuchen muss.

Neulich schafften Cassy und Quinny wieder einmal, dieselbe Stelle anzusteuern. Dabei  verlor Cassy ihr Stück - und es kam genau unter Quinnys Hinterteil zu liegen. Ein ungünstiger Platz für ein Paprika-Stück. Zum Glück passierte das Missgeschick aber direkt in meinem Blickfeld, sodass ich das Stück vorsichtig wieder hervorziehen und an Cassy übergeben konnte.

Und ich hoffe, Cassy passt in Zukunft ein bisschen besser auf ihren Paprika auf - dass er nicht wieder direkt unter dem pelzigen Hinterteil ihrer Schwester zu liegen kommt. ;-)