Donnerstag, 8. Dezember 2016

Die große Ungeduld


Die Fellbeutelmeiers sind recht ungeduldige Gesellen, wenn ich beim Ausmisten bin. Früher haben sie sich währenddessen ganz gemütlich unters Sofa gelegt - da haben sie zwar auch darauf gelauert, dass ich endlich fertig werde, aber ich hatte doch etwas mehr Zeit, bevor sie angerückt sind, um mich anzutreiben. Doch seit Hailey bei uns eingezogen ist, sind die Zeiten der Begeisterung für den Zimmerfreilauf scheinbar vorbei.

Jetzt läuft es bei uns so ab, dass ich die Bande gerade einmal dazu bringe, in den zweiten Gehegeteil zu wechseln. Da warten sie dann...

Wie lange dauert es denn noch?

Bist du noch immer nicht fertig?

Können wir jetzt dann bald wieder in den Käfig?

Wie lange denn noch ...?

Na endlich!

Aber ...

... wo ist denn das Heu?

Na endlich! Hat auch lange genug gedauert.