Mittwoch, 23. November 2016

Geburtstagsschweinchen

Vergangene Woche hatten Cassy und Quinny ihren 5. Geburtstag. :-)
Es ist wirklich ein Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, denn es kommt mir nicht so vor, als wäre es fast fünf Jahre her, dass die beiden als Kleinschweinchen von Monika Dworan (SOS Nager) kurz vor Weihnachten bei uns eingezogen sind.

Natürlich gab es zum Geburtstag eine kleine Überraschung - einen Heuballon.
Den gab es jetzt schon länger nicht mehr, aber Quinny und Muffin stürzten sich sofort darauf. Dann folgte auch Toffee - und schließlich bekam auch das zweite Geburtstagskind mit, was ich ihnen ins Gehege gelegt hatte, und stürzte sich ins Nagevergnügen.
Nur Hailey war anfangs zurückhaltend.

Quinny, Toffee, Cassy (und Muffin im Weidentunnel) beim Nagevergnügen :-)

Lange gelebt hat der Heuballon jedenfalls nicht. Schon am nächsten Morgen gab es nur noch kleine Fetzchen als Rest.

Chelsea und Nicky durften natürlich auch mitfeiern. Sie benagten den Ballon auch gleich einmal. Besonders gefallen scheint er ihnen aber nicht zu haben, denn abgesehen davon, dass von Zeit zu Zeit einer von ihnen kurz ein paar Zähne hineinschlägt, ist er vergleichsweise unberührt.
Nur Chelsea steckt immer wieder den Kopf ganz hinein. ;-)

So verschieden sind eben die Geschmäcker!