Samstag, 30. September 2017

Muffins Vorliebe für klein geschnittene Karotte

Während Cassys Krankheit habe ich alles Mögliche versucht, um sie zum Fressen zu bringen. Unter anderem habe ich ihr klein geschnittenes Gemüse angeboten.Das hat bei manchen Fütterungen ganz gut geholfen, bei anderen Fütterungen wurde das klein Geschnittene komplett ignoriert. Dafür hat ein anderer seine Vorliebe für klein Geschnittenes entdeckt. ;-)

Muffin mag Karotte zwar an sich recht gern, aber er ist ein ziemlicher Karotten-Gourmet. Und eine Karotte, die nicht seinen Geschmackskriterien entspricht, ist einfach keine Karotte, die man fressen kann.

Wird diese Karotte aber klein geschnitten, schaut die Sache gleich ganz anders aus.
Da wird die Karotte auf einmal sehr interessant.

Nun ist es aber nicht Sinn der Sache, dass der kleine Karotten-Gourmet, der keine Probleme beim Abbeißen von einer Karotte hat, der armen Patientin alles wegfrisst.
Wir hatten in diesen Tagen einige Diskussionen diesbezüglich.

Die Einigung fiel dann so aus, dass ich etwas mehr Karotte klein geschnitten habe, sodass Muffin mitnaschen konnte, ohne Cassy zu viel wegzufressen, falls sie einmal in der richtigen Stimmung war. Und wenn sie nicht mehr fressen wollte, durfte Muffin den Rest auffressen.

Noch jemand hat in dieser Zeit eine gewisse Vorliebe für klein geschnittene Karotte entwickelt: Toffee. Sie hat klein Geschnittenes, abgesehen vom Paprika, ja lange Zeit abgelehnt, aber bei ihren Kieferproblemen und ihrem ohnehin sehr geringen Gewicht freut es mich natürlich schon, wenn sie zusätzlich etwas klein Geschnittenes annimmt. Daher habe ich für sie auch nach Cassys Tod weiterhin Karotte klein geschnitten - an manchen Tagen ist sie begeistert, an anderen Tagen nagt sie lieber selbst an einem Karottenstück.

Und dann kommt unser kleiner Karotten-Gourmet wieder zum Zug...