Samstag, 22. Juli 2017

Toffee und das Brokkoli-Stück

Von Zeit zu Zeit gibt es bei uns ein kleines Stückchen Brokkoli als Leckerbissen. Die Fellbeutelmeiers sind alle große Brokkoli-Fans und schnappen sich die Broccoli-Stücke mit großer Hingabe - aber nicht immer ohne Komplikationen. ;-)

An dem bewussten Abend vor ein paar Wochen machte Toffee eine unliebsame Erfahrung mit einem Brokkoli-Stück.
Sie biss herzhaft hinein - so herzhaft sie mit ihren drei Schneidezähnen zubeißen kann - und ihre unteren Zähne blieben in dem Brokkoli-Stück stecken. Sie versuchte, sich von dem Stück wieder zu befreien und weiterzufressen, aber vergeblich.

Ich war noch beim Gehege anwesend und gerade dabei, die restlichen Stücke ans Schweinchen zu bekommen. Aber zum Glück bemerkte ich, dass Toffee ein Problem hatte. Bevor ich sie jedoch genauer beobachten konnte, um zu sehen, was passiert war, drehte sich Toffee um und marschierte unter die Ebene und ins letzte Eck des Geheges.

Dort sah ich natürlich nichts mehr, auch wenn ich mich noch so bemühte. Es half nichts - ich musste Toffee aus der Ecke herausholen, um sie genauer anschauen zu können. Da sah ich dann gleich, dass das Brokkoli-Stück auf den unteren Schneidezähnen steckte, und konnte es entfernen. Danach bekam Toffee ihr Brokkoli-Stück zurück und konnte zufrieden weiterfressen.