Donnerstag, 27. April 2017

In der Ferne schmeckt es besser

Im Februar hatten wir "schweinischen" Besuch. Die Gruppe einer Freundin ist bei uns für vier Wochen  eingezogen. Unterschiedliche Gruppen haben unterschiedliche Futtervorlieben. Aber in der Ferne ist manches doch auf einmal ganz anders.

Als die Fünfer-Gruppe bei mir angekommen ist, sagte meine Freundin, dass ich Karotte zwar ruhig anbieten kann, dass aber niemand der Schweine-Bande Karotte fressen wird.

Karotte steht bei meinen kleinen Fellnasen zwar auf dem Speisezettel, aber es muss ja nicht unbedingt sein. Umso mehr staunte ich am ersten Morgen bei der Frühstücksvorbereitung. ;-)

Die Urlaubsgäste waren in der Küche untergebracht, weil ich sonst keinen Platz hatte. So hatten mich die Schweinchen immer gut im Blick, wenn ich das Futter vorbereitet habe.

An diesem Morgen ... da war ich gerade dabei die Karotte für meine sieben Pelzzwerge zu schneiden, als ich ein lautes und eindeutiges Fiepen von den Urlaubsgästen vernahm.
Da wollte jemand Karotte!

Und wirklich, als ich den Gästen je ein kleines Karottenstück angeboten habe, nahmen alle ihr Stück entgegen und taten so, als hätten sie noch nie im Leben etwas so Gutes bekommen. ;-)
Es ist schon spannend, dass etwas, das sie zu Hause nie fressen würden, in der Ferne auf einmal so gut schmeckt.