Donnerstag, 28. Dezember 2017

Nicht ohne meine Kuschelrolle!

Chelsea ist ein besonderer Fan von Kuschelrollen. In der letzten Zeit findet man sie meistens gemütlich in eine Rolle gekuschelt.

In der ersten Zeit, als Chelsea und Nicky eine Kuschelrolle im Käfig hatten, wurde die Kuschelrolle ziemlich gleichmäßig von beiden genutzt. In den letzten Monaten hatte aber Chelsea meistens den Vorzug. Nachdem die beiden dann einen besseren Platz für die Kuschelrolle gefunden hatten, die es erlaubt, zwei Kuschelrollen im Käfig unterzubringen, ohne auf andere Einrichtungsgegenstände, die den Nagetrieb auf sich ziehen, herausnehmen zu müssen - Meerschweinchen können bei der Käfiggestaltung durchaus einfallsreich sein ;-) - bekamen sie eine zweite Kuschelrolle in den Käfig.

Es war spannend zu beobachten, dass in den ersten Tagen Nicky vermehrt in einer Kuschelrolle lag, während Chelsea plötzlich mit Vorliebe im Rindentunnel schlummerte. Aber nach ein paar Tagen kehrte wieder Normalität ein und Chelsea lag hauptsächlich in einer Kuschelrolle.

Bei Nicky ist es sehr unterschiedlich. Man kann ihn schon manchmal beim Schlafen in der Kuschelrolle beobachten, aber er ist eindeutig kein so ein Kuschelfan wie Chelsea. Ich glaube, Chelsea könnte sich ein Leben ohne Kuschelrolle nur sehr schwer vorstellen. ;-)