Freitag, 20. Oktober 2017

Muffins Gurken-Hoppala

Bei der morgendlichen Fütterung werden bei uns immer einige Gurkenstücke im Gehege verteilt. Nachdem Muffin ein flotter Fresser und großer Gurkenliebhaber ist, macht er sich regelmäßig auf die Suche nach diesen Gurkenstücken. Das läuft nicht immer ohne Komplikationen ab. ;-)

Neulich wollte sich Muffin ein Gurkenstück holen, das auf dem Weidengeflecht-Tunnel lag. Dabei hatte er, so wie er gerade saß, einen schlechten Winkel und musste sich ziemlich verdrehen, um mit der Schnauze zur Gurke zu gelangen.

Scheinbar erwischt er das Gurkenstück dabei nicht richtig und es rutscht ihm aus der Schnauze.
Das wäre auch nicht weiter schlimm gewesen, aber an dem Tag saß er so da, dass das Gurkenstück mit ein bisschen Schwung genau auf seinem Rücken landete...
... und dort liegen blieb.

Muffin hat einen recht breiten Rücken und mit seinem wuscheligen Teddyfell bleibt auch gerne etwas in seinem Fell haften. An diesem Morgen war es das Gurkenstück.
Muffin schien sich schon zu wundern, wo das Stück auf einmal hingekommen war.

Aber natürlich hilft man in so einem Gurken-Notfall gerne, sodass Muffin und sein Gurkenstück schnell wieder glücklich vereint waren. :-)