Dienstag, 30. August 2016

Die Paprika-Strategie

Paprika ist bei uns ein von (fast) allen sehr geschätztes Gemüse. Und dabei gibt es beim Fressen unterschiedliche Vorlieben.

Nicky versucht zum Beispiel sein eigenes Stück immer ganz besonders schnell zu fressen, um dann auch noch einen Teil von Chelseas Paprika zu erbeuten. Chelsea wiederum ist das Schweinchen, dem Paprika am wenigsten gut schmeckt. An manchen Tagen muss ich sie regelrecht dazu überreden, ihn zu fressen - während ich gleichzeitig ein Auge darauf haben muss, dass Nicky sich nicht eines vermeintlich herrenlosen Paprikastücks bemächtigt.

In der Vierergruppe sind alle Schweinchen große Paprika-Liebhaber. Und mit Ausnahme von Toffee, die sich beim Abbeißen etwas schwer tut und den Paprika daher in Streifenform serviert bekommt, sind alle auch ziemliche Paprika-Schnellfresser.

Eine besonders lustige Taktik verfolgt Muffin jetzt schon seit einigen Wochen. An sich ist er ja der schnellste Fresser der Gruppe und müsste sich keine Sorgen machen, dass ihm jemand etwas wegfrisst. Aber nachdem man keinem Schweinchen trauen kann, wenn es ums Fressen geht - schließlich ist einem die eigene Schnauze (und der eigene Magen) immer am nächsten - geht er lieber auf Nummer sicher.

Er setzt sich immer mit dem Kopf voran in einen Kuscheliglu oder einen Kuschelkegel und lässt sein pelziges Hinterteil dabei herausstehen. Und das sieht dann so aus ... ;-)

So kann einem garantiert niemand etwas wegfressen!